Lust zum Mitsingen?

Wenn ihr Freude am Singen habt, gerne auch mal unbekannte Werke probt und Lust habt, auch a-cappella-Konzerte zu singen, außerdem von sehr guter Stimmbildung profitieren wollt, seid ihr bei uns richtig!

Neue Sänger*innen mit Chorerfahrung und in der Regel nicht älter als 50 Jahre, sind stets willkommen. Ihr solltet bereit sein, unsere Chorarbeit mitzutragen, in der Stimmbildung (stimmgruppenweise abwechselnd vor jeder Probe) etwas für eure Stimme zu tun und regelmäßig zu den Proben kommen. Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben, haben wir 4 Probenwochenenden pro Jahr, eines davon mit Übernachtung.

Ein Einstieg ist idealerweise zu Beginn eines Projekts möglich. Ihr könnt jedoch jederzeit vorbeikommen und und unsere Probenarbeit miterleben. Schreibt zur Terminvereinbarung für ein „stimmliches Kennenlernen“ an unseren künstlerischen Leiter unter gaertner-bernhard@web.de. Wir proben dienstags von 19:15 bis 21:30 Uhr. Vor der Gesamtprobe gibt es Stimmbildung pro Stimmgruppe alle 4 Wochen im Wechsel um 18:30 Uhr. Die Proben finden in St. Klara (Klarastr. 41, FR-Stühlinger) statt.

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, freuen wir uns über eine längere Zugehörigkeit (keine Projektsänger*innen), damit wir kontinuierlich am Chorklang arbeiten können.