Wann proben wir?

Neue Sänger*innen mit Chorerfahrung sind stets willkommen. Wenn ihr Freude am Singen habt, gerne auch mal unbekannte Werke probt und Lust habt, auch a-cappella-Konzerte zu singen, außerdem von sehr guter Stimmbildung profitieren wollt, seid ihr bei uns richtig!

Ihr solltet in der Regel nicht älter als 50 Jahre sein, unsere Chorarbeit mittragen, bereit sein, in der Stimmbildung etwas für eure Stimme zu tun und regelmäßig zu den Proben zu kommen.

Ein Einstieg ist idealerweise zu Beginn eines Projekts möglich. Ihr könnt jedoch jederzeit vorbeikommen und und unsere Probenarbeit miterleben. Schreibt zur Terminvereinbarung eines „stimmlichen Kennenlernens“ an unseren künstlerischen Leiter, gaertner-bernhard@web.de. Wir freuen uns auf euch!

Unsere wöchentlichen Proben finden statt:
dienstags von 19:15 Uhr bis 21:30 Uhr (Stimmbildung nach Stimmgruppen getrennt jeweils um 18:30 Uhr) im Gemeindesaal St. Klara, Klarastr. 41, Freiburg-Stühlinger

Alle Straßenbahnlinien (außer 2), Haltestelle Eschholzstr., von dort ca. 5 Min. Fußweg:
links von Stadtbahnbrücke Richtung Hauptbahnhof gehen, 2. Straße links ist die Klarastraße

Vom Hauptbahnhof ca. 5 Min. Fußweg:
Unterführung Hbf durch den Hinterausgang (stadtauswärts) in die Wentzingerstr. In dieser nach links gehen, dann rechts in die Wannerstr. Die 1. Straße rechts ist die Klarastraße.

PKW: Parkplätze in der Umgebung suchen. Nächstes Parkhaus ist das Bahnhofsparkhaus.

Der Eingang zum Gemeindehaus ist im Hinterhof von Klarastr. 41. Durch den Eingang (beschildert mit „St. Klara“), durch den Hausflur und den Hinterausgang, Hof überqueren. Leicht links ist der Eingang zum Gemeindehaus.